Über mich

Persönlicher Werdegang:

Geboren wurde ich am 01.01.1978 in Waidhofen/Thaya.

Nach Abschluss der HTL St. Pölten mit Matura (Zweig Nachrichtentechnik/Elektronik) im Jahr 1997 war mein beruflicher Start in der Privatwirtschaft als Techniker.

Schon sehr bald (im März 1999) startete ich nebenberuflich in der Finanzdienstleistungsbranche. Es war der logische nächste Schritt, die Ausbildung und Prüfung zum gewerblichen Vermögensberater zu machen, welche ich vor der staatlichen Prüfungskommission im Jahr 2000 erfolgreich bestanden habe.

Nach einigen Jahren der Tätigkeit in den Bereichen Pensionsvorsorge, Unfallversicherung und Finanzierungen war es für mich an der Zeit, eine weitere Ausbildung zu machen, um meinen Tätigkeitsbereich optimal zu ergänzen bzw. zu erweitern.

Ich startete die Ausbildung zum Versicherungsmakler, welche ich mit der Prüfung vor der staatlichen Prüfungskommission im Jahr 2010 ebenfalls erfolgreich bestanden habe. Seit diesem Zeitpunkt ist eine allumfassende Kundenbetreuung möglich, die auch alle Sachversicherungssparten abdeckt.

Ich sehe es dabei als meine Aufgabe, mit meinem Fachwissen meinen Kunden als langfristiger und vor allem verlässlicher Wegbegleiter in allen Versicherungs- und Finanzangelegenheiten (und auch darüber hinaus) hilfreich zur Seite zu stehen. Für mich steht immer bedingungslos der Kunde als Mensch mit seinen Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt!

Am meisten freut es mich, wenn ich von Kunden ohne Aufforderung an Freunde weiterempfohlen werde. Das zeigt mir immer wieder, wie zufrieden meine Kunden mit meiner Beratungsleistung sind.

In den letzten Jahren sind annähernd alle Neukundenkontakte über Weiterempfehlungen entstanden. Ein herzliches DANKE dafür!